RYC Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020

Zur Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 hatte der 1. Vorsitzende in den Gutsausschank „Zehnt Hof“  unseres Clubkameraden Patrick Ketzer nach Rüdesheim-Eibingen eingeladen.

Das Restaurant war gut gefüllt, der 1. Vorsitzende, Jürgen Heil, konnte insgesamt 68 Mitglieder an diesem Abend begrüßen. Für 40-jährige Mitgliedschaft begrüßte und ehrte der Vorsitzende Clubkameradin Elke Schweim. Der Geschäftsbericht, Kassenbericht, die Berichte der Jugendabteilung und der Veranstaltungen  waren alle mit Bildern Tabellen und Graphiken der digitalen Technik unterlegt, so dass die Anwesenden anschaulich und lebendig das vergangene Geschehen erleben konnten.

Bei der Wahl des Teilvorstandes gab es 2 Wechsel: Da der 2. Vorsitzende, Ralf Mroczek und der Schatzmeister, Albert Hedderich nicht mehr für Ihre Ämter zur Verfügung stehen, wurde Birgit Fluhrer und Stefan Lautz einstimmig neu in diese Ämter gewählt. Volker Worsch als Stegwart und Helmut Mertes als Jugendwart wurden  einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der RYC Gesamt-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Jürgen Heil
2. Vorsitzende: Birgit Fluhrer
Schriftführerin: Sandra Pauly
Schatzmeister: Stefan Lautz
Stegwart: Volker Worsch
Jugendwart: Helmut Mertes
Hafenmeister: Thomas Hendel
Eventmangem.: Nicole Schliesser
Sportwart: unbesetzt

An der Wahl beteiligten sich 32 stimmberechtigte Aktive Mitglieder (incl. 3 Förd. Vorstandsmitglieder). Das sind 41 % aller 78 Aktiven Mitglieder.

Das ausführliche Protokoll der JHV ist für Mitglieder unter „Verein Internes“ auf unserer Website einzusehen.

H.F.