Nikolaus im Rüdesheimer Hafen

Auch in diesem Jahr war Sankt Nikolaus wieder Gast im Rüdesheimer Yachtclub (RYC). An Bord des ehemaligen Lotsenbootes „Alter Grebel“ steuerte der Schutzheilige der Binnenschiffer die Steganlage des RYC an, begrüßt von weihnachtlichen Trompetenklängen. Zum großen Staunen der Kinder wurde der Hl. Nikolaus sogar von einem wahrhaftigen Engel begleitet. Die vereinzelten bangen Blicke wichen schnell der Erleichterung über den warmherzigen Mann im roten Gewand und der Freude ob der reichlich gefüllten „Schnuggel-Tüten“. Wie uns berichtet wurde, freute sich der heilige Mann ganz besonders über die vorgetragenen Lieder und Gedichte der ausnahmslos braven Kinder. Es war ein sehr stimmungsvolles und fröhliches Fest, und der Heilige Nikolaus versprach, uns auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

H. M.

 

Schreibe einen Kommentar