Jahreshauptversammlung am 13. März 2015

Wie gewohnt, fand die JHV für das Geschäftsjahr 2014 wieder im Parkhotel in Rüdesheim statt. In der Geschichte des RYC war diese Versammlung etwas Besonde-res, hatte doch der 1. Vorsitzende angekündigt, nach 53 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für ein Amt zu kandidieren. Sicherlich auch aufgrund dieser Ankündigung konnte sich der Vorsitzende über 82 Mitglieder freuen, die an diesem Abend erschie-nen waren – vielleicht auch, um ihm die “letzte Ehre“ zu erweisen. Getoppt wurde diese Zahl nur noch  auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung 2010, zu der 97 Mitglieder erschienen waren. Damals ging es um das Sani-Projekt „Klo-thilde“.

Neben dem üblichen Procedere einer JHV und einer Dia-Rückschau auf das vergangene Jahr  konnte der Vorsitzende auch diesmal wieder zahlreiche Mitglieder-Jubiläen hervorheben. Diese sollen hier noch einmal erwähnt  werden, zeigen sie doch, dass unser Club nicht nur schon über 50 Jahre alt ist, sondern auch, dass viele unserer Mitglieder sich hier wohl fühlen und so lange  ihrem Club die Treue halten:

Auf 30- jährige Mitgliedschaft können zurückblicken: Manfred Kühn, Alois Scheller, Horst und Rosemarie Stegmair, Jochen und Jutta Trense, Dieter Schenk

40 Jahre: Thomas Heil, Jürgen Heil, Rainer heil, Dietmar Schleiffer, Thorsten Schneider, Birgit Fluhrer

50 Jahre: Josef Ewald  (Siehe Bild mit Frau u. Tochter auf seinem 1. Motorboot in den 60ern!)

Die Anwesenden unter den Jubilaren erhielten kleine Geschenke überreicht.

Beschenkt wurden auch der ausscheidende Schriftführer Dieter Schenk nach 12 Jahren Vorstandsarbeit mit einem Gyrokopterflug über den Rhein und Birgit Fluhrer für 22 Jahre im Vorstand als Jugend- und Sportwartin mit einer Freifahrt auf dem Boston Whaler „Flabbes“. Auch den scheidenden 1. Vorsitzenden, Horst Fluhrer, überraschte der 2. Vorsitzende , Hartmut Grebenstein, Schatzmeister Horst Schäfer und Jugendwart Christoph Richter mit Dankesreden und einer  Piraten-ausstattung. Damit soll  sich der Geehrte auf eine einsame Rheininsel zurückziehen, um von dort aus sein „Unwesen“ zu treiben. Eine ungestörte Fortentwicklung des RYC scheint damit wohl sicher.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen  wurden folgende neue Ehrenamtliche in den Vorstand des RYC berufen: Jürgen Heil, Sandra Pauly und Zorica Wald. Wiedergewählt wurden:  Bernd Barocha und Birgit Fluhrer

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzender:      Jürgen Heil

2. Vorsitzender: Hartmut Grebenstein

Schriftführerin: Sandra Pauly

Schatzmeister Horst Schäfer

Stegwart: Volker Worsch

Beisitzer: Hafenmeister:          Bernd Barocha

Sportwartin:              Birgit Fluhrer

Eventmanagerin:    Zorica Wald  (+ Susanne Schregel)

Jugendwart: Jonas Vahle  (+ Christoph Richter)

Nachdem Jürgen Heil den Vorsitz der Versammlung übernommen hatte, beantragte er, Horst Fluhrer zum Ehrenvorsitzenden des RYC zu ernennen. Diesem Antrag stimmten alle anwesenden Mitglieder zu.

Das ausführliche Protokoll dieser JHV ist auf unserer Website unter Verein, Intern nachzulesen!

H.F.