Grünschnitt am Hafendamm am 14. Februar 2015

18 gestandene Männer und ein „Jungmann“  waren am Samstag früh um 0900 Uhr am Hafen eingetroffen, um den Hecken und Büschen am östlichen Hafendamm zu Leibe zu rücken. Mit motorisierter Technik und Werkzeugen ( Hochastschneider, Kettensäge, Heckenschere, Astscheren u.a.) machte man sich bei trockenem Wetter an die Arbeit. Schon bald loderten mehrere Feuer (ordentlich angemeldet!) am Ufer, in denen gleich der ganze Grünschnitt und angeschwemmtes Holz verbrannt wurden.

Schon vor 1200 Uhr war die Arbeit getan und alle versammelten sich auf der DORO-TEA  zur Vesper mit Fleischwurst und Brötchen. Nur durch einen jährlichen Schnitt kann man das Grün am Hafendamm kurz halten, damit dort kein Dickicht mit Bäumen entsteht. Dank an die vielen Getreuen, meist immer dieselben, für ihre saubere Arbeit. Besonderen Dank gilt den an diesem Morgen weit Angereisten aus der Wetterau, Budenheim, Bad Kreuznach, Bad Vilbel, auf euch ist Verlass!

H.F.

Schreibe einen Kommentar