„Riesling-Man“ – Triathlon im Rüdesheimer Hafen

Nachdem im vergangenen Jahr  die Großveranstaltung  „Riesling Man“ wegen Hochwassers abgesagt werden musste, konnte in diesem Jahr die TGR –Turnge-meinde Rüdesheim die Sportveranstaltung wieder am Hafen durchführen. Die Schwimmdisziplin läuft dabei im Hafenbecken ab, wobei der Start dazu von unserer Steganlage, durchgeführt wird. Alle Schwimmer müssen über unseren Mittelsteg zum Jollenfloß laufen und dort ins Wasser steigen.

Dank der perfekten Organisation der TGR, insgesamt waren 130 Helfer im Einsatz, verlief alles sehr diszipliniert und keiner hatte Anlass zu Beschwerde.

Auch unser Jugendwart, Christoph Richter, nahm als Triathlet teil und erreichte in seiner Altersklasse den 2. Platz,  im Gesamtfeld der ü. 450 Teilnehmer belegte Christoph einen hervorragenden  9. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Dank auch an unsere Mitglieder für ihr Verständnis zur zeitlich begrenzten Sperrung des Hafens und der Zufahrten an diesem Tag

H.F.

Schreibe einen Kommentar