Frühjahrswanderung am 24. März 2013

Ebenfalls bei winterlicher Kälte und eisigem Ostwind startete am Sonntag um 1000 Uhr die Frühjahrswanderung auf dem Parkplatz Ringmauer in Rüdesheim. Durch die Weinberge mit Blick auf unseren schönen Rhein ging es zu einem Rastplatz hoch über der Ruine Ehrenfels. Dort hatten Susanne und Ralph den Tisch mit Getränken, Ostereiern und Brezen gedeckt. Inzwischen war auch die Sonne hervorgekommen und alle genossen das sonnige und windgeschützte Plätzchen im Welt-Kultur-Erbe-Tal. Nach einer kleinen Wanderung von ca. 45 Minuten erreichte man das Waldhotel Jagdschloss-Niederwald, wo das Mittagsmahl eingenommen wurde. Der Rückweg nach Rüdesheim am Nachmittag gestaltete sich individuell: Seilbahn, Rebenhaus zum Kaffeetrinken, Fußweg

Alle 44 Teilnehmer waren zufrieden mit dem schönen Tag, der schon seit Jahrzehnten zur Tradition des RYC  gehört.

H.F.

Schreibe einen Kommentar