Der Nikolaus kommt mit dem Lotsenboot

Der Nikolaus als Schutzpatron der Schiffer kam auch dieses Jahr wieder traditionsgemäß per Schiff zu den Kindern des RYC.  Gespannt, manche auch mit ängstlichen Gefühlen, erwartete eine Kinderschar mit ihren Eltern an Deck er DOROTEA den Nikolaus. Pünktlich um 1430 Uhr steuerte dieser auf dem ehemaligen Lotsenboot ALTER GREBEL  den R Y C  im  Rüdesheimer Hafen an. Wieder wurde viel Lob vom Nikolaus an die Kleinen ausgeteilt, die sich mit Gedich-ten und kleinen Musikstücken bei dem Heiligen Mann bedankten.

Nachdem jedes Kind eine Tüte mit kleinen Geschenken erhalten hatte, legte dieser  wieder ab und steuerte auf den Rhein hinaus.

Im Clubraum hatte Petra Stark Kaffee, Kakao und Kuchen vorbereitet und gemeinsam mit den Kindern ließ man das eindrucksvolle Erlebnis ausklingen.

 

H.F.

Schreibe einen Kommentar