Frühjahrswanderung am 25. März 2012

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick ; im Tale grünet Hoffnungsglück; der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in  rauhe Berge zurück.“ So fabuliert Goethe in seinem Faust.

Nichts hätte die Freude der RYC Frühjahrswanderer besser ausdrücken können als diese berühmten Verse.

Bei strahlendem Sonnenschein zogen 45 Wanderer am Sonntagmorgen mit Kind und Hund über die Aulhäuser Flur in den Assmannshäuser Höllenberg zum „Rotweintempelchen“. Alle waren sehr angetan von dieser herrlichen „Location“ hoch über dem Rheintal mit Blick bis nach Lorch.

Der Altar im „Tempelchen“ war von  Anette und Hartmut liebevoll gedeckt: Ostereier, Brezen, Rotwein (2005er Höllenberg), Weißwein und Alkoholfreies.

Nur sehr schwer konnte man sich nach über einer Stunde Rast von diesem herrlichen Ort im Welterbe Mittelrheintal trennen, um dann in Aulhausen bei Thilo Jun. das Mittagessen einzunehmen.

Gegen 1530 Uhr trafen sich dann noch 20 Mitglieder bei Clubkamerad Jens Wendel im Mechanischen Musikkabinett in Rüdesheim, um eine ganz persönliche Führung durch dieses einmalige Museum zu erleben. Einstimmige Meinung: sehr sehenswert!

Schließlich verzehrte ein kleiner Rest Kaffeetrinker an Deck der DOROTEA noch die 2 köstlichen Kuchen von Elisabeth und Marlies bei Sonnenschein-Hafenatmosphäre.

Alle waren sich einig: wieder eine sehr gelungene Veranstaltung in der langen Tradition der Frühjahrswanderungen im RYC.

Wer nicht dabei war, hat bestimmt etwas versäumt!

 

H.F.

 

Schreibe einen Kommentar