Grünschnitt des Hafendamms am 19. Januar 2008

Nach Terminverschiebungen wegen Wasserstandes und ungünstiger Wetterlage  klappte es endlich am Samstag, den 19. Januar, den alljährlichen Grünschnitt am Ostdamm des Rüdesheimer Hafens durchzuführen.

Acht stets zuverlässige Werktätige des RYC trafen sich um 0900 Uhr am Hafen und nahmen sich Gestrüpp und Hecken mit diversen Werkzeugen und Maschinen vor.

Bereits um 1200 Uhr war der Damm glatt rasiert und es mussten nur noch die von Chefkoch Charly Harmeling lecker zubereiteten Schnitzel auf der „Dorotea“ vertilgt werden.

Dieser jährliche Schnitt des Hafendammes ist sehr wichtig, damit dort nicht Dickicht oder gar Bäume entstehen, die den Damm beschädigen! Eine längere Wachstums-zeit als ein Jahr würde erheblich mehr Arbeitsaufwand für den Club bedeuten. Siehe die restlichen Hafendämme!

Vielen Dank an alle Helfer.

Schreibe einen Kommentar