2018-11-24 Pflanzaktion Maulbeerbäume Drucken
Dienstag, den 27. November 2018 um 15:58 Uhr

Nachdem im Dezember 2016 zwei alte Bäume der Allee auf Anordnung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden mussten – der Pilz Hallimasch hatte die Wurzeln befallen - ,pflanzte der RYC heute 5 Bäumchen auf der Ostseite des Hafens nach. Auch 3 im Jahr 2015 vom Club gepflanzte Bäumchen waren inzwischen aus unerfindlichen Gründen eingegangen.

Gespendet wurden die Bäume von den Mitgliedern A. Hedderich, R. Mroczek, H. Mertes, T. Pauly und A. Carl. Zum Ausheben der Pflanzlöcher stellte Bauunternehmen Kühn einen Minibagger zur Verfügung, Stefan Lautz lieferte Pflanzerde mit einem Minilaster und Baumschule Bartsch besorgte wieder die Bäumchen.Stegwart V. Worsch und Hafenmeister Th. Hendel leisteten die Vorarbeiten und die Anpflanzung. Eine Reihe von Mitgliedern – sogar der 1. Vorsitzende -  legten auch mit Hand an oder fungierten als „Arbeiterdenkmal“.

Vor allem Volker und Thomas vermissten eine Brotzeit mit Umtrunk!

Mehr Infos zu der Allee findet ihr unter „Verein“ .

 

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. November 2018 um 16:03 Uhr