Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 238
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 408956
2008-12-15 Vorweihnachtlicher Glühweinabend an Deck der „Dorotea“ Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Januar 2010 um 07:35 Uhr

Spontan und kurzfristig organisierten Volker, Sabine und ich am Freitag, den 15. Dez. einen Glühweinabend am Hafen. Leider konnten die Mitglieder nur über Mund zu Mund oder per E-Mail informiert werden. Trotzdem trafen sich relativ viele Mit-glieder aus nah und fern gegen 1800 Uhr z.T. auch als „After- Work-Party“  auf dem weihnachtlich geschmückten Deck der „Dorotea“.

Unser international erfahrener Glühweinkocher Alfred 007 heizte seinem Spezial-kocher mit Holzverschnitt aus dem Laderaum kräftig ein, so dass ein köstlich heißes Getränk aus Rotwein, Gewürzen, Orangen, Zitronen und Amaretto serviert werden konnte. Bernd, ebenfalls international erfahren, bruzzelte auf dem Gasgrill die kuli-narisch hochwertigsten  Bratwürstchen vom Pennymarkt und einige Clubfrauen schmierten in der Kombüse eifrig Schmalz auf frisches Brot vom „BingerRad“ .

Auf dem Vordeck beamte der Projektor endlos die RYC-Bilder des Jahres auf eine Leinwand und ließ die Events des Jahres noch einmal aufleben.

Schnell entwickelte sich eine richtige Hafenatmosphäre, wie wir sie aus den schönen Sommerabenden am Hafen kennen. Nachdem über 20 l Glühwein getrunken, die Schmalzbrote und Würstchen gegessen und der Holzvorrat verfeuert war, machte man sich gegen 2200 Uhr wieder auf den Heimweg mit dem guten Gefühl, einen schönen Abend unter netten Leuten bei einem anregenden Plausch erlebt zu haben.

Sollte im kommenden Winter der Hafen wieder zufrieren, so werden wir diesen Event

zur Freude aller Eis- und Schlittschuhfans an einem Sonntag wieder anbieten.

Bis dahin wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und friedvolles Neues Jahr.

Euer Horst Fluhrer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Januar 2010 um 07:37 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting