Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 245
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 456351
Abgesagt: Einladung zur Quetschekucheregatta am 01.09.2018 Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. Juli 2018 um 10:41 Uhr

Liebe Segler und Seglerinnen, liebe Mitglieder und Gäste im RYC,

 

wir waren dieses Jahr sehr gut vorbereitet auf unsere Quetschekuche-Regatta. Das Auswertungsprogramm wurde neu überarbeitet, das Catering stand auf festen Füßen, die Weine für die Weinprobe waren vorbestellt, und wir hatten aus unseren Clubreihen sogar Sponsoren dafür, der DJ hat schon eine Playlist erstellt usw. Es wäre ein schönes Event geworden, wäre da nicht der Wasserstand….

 

Wir müssen die Regatta am 1. September leider absagen. Das hat u.a. das WSA Bingen empfohlen. Die Bedingungen lassen die Regatta nicht zu: Die große Gies ist zu flach, um dort zu starten bzw. durchzusegeln, unsere Hafeneinfahrt ist zu flach, der Schiffsverkehr auf dem Rhein ist dichter als üblich, weil die Binnenschiffe mit halber Ladung fahren.

 

Wir sind sehr traurig und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder durchstarten können.

 

Wassersportliche herzliche Grüße

 

Birgit Fluhrer

 

---

 

Liebe Seglerinnen und Segler am Mittelrhein, liebe Clubmitglieder,

 

wir laden euch ein zu unserer allfährlichen Quetschekuche-Regatta. Gesegelt werden 1-2 Wettfahrten am Samstag. Siehe die Informationen in der Ausschreibung. Die Regatta wird mit Startfenster (20 Min.) gestartet, so gibt es keinen Tumult am Start, auch nicht routinierte Segler können ohne Bedenken teilnehmen. Am Sonntag kann, wer will, die Geschwaderfahrt stromaufwärts nach Walluf/Wiesbaden mitmachen (ab ca. 12:00 Uhr).

 

Wie im letzten Jahr werden wir am Samstagabend die Sieger und Nicht-Sieger ehren, gut essen, schön oder auch falsch singen und feste feiern. Wer eine Gitarre, ein Akkordeon o.ä. hat, und ein Lied spielen kann, bringe bitte sein Instrument mit, und Liedtexte werden auch gerne genommen. Später wird DJ Ben für uns auflegen. Am Sonntagmorgen um ca. 09:30 Uhr gibt es Frühstück für alle auf der Dorotea.

 

Es wird kein Startgeld für die Teilnahme an der Regatta verlangt! Die kulinarische Versorgung am Samstagabend kostet 15 Euro pro Person. Sie beinhaltet ein reichhaltiges Rheingauer Buffet und eine leckere Weinprobe mit verschiedenen exklusiven Weinen aus unserer Region. Kinder und Jugendliche zahlen nur 5 Euro für das Essen. Erwachsene, die keine Weinprobe wünschen zahlen 10 Euro. Selbstverständlich gibt es traditionell den guten Quetschekuche vom Bäcker Dries. Dieser wird separat verkauft.

 

Damit wir das Catering planen können, bitten wir um Anmeldung zur Abendveranstaltung bis zum 25. August ! Zur Teilnahme an der Regatta ist Anmeldeschluss am 29. August 2018 bis 13:00 Uhr. Ihr könnt für die Anmeldung das beigefügte Formular verwenden, oder auch eine formlose Mail mit den gefragten Angaben schicken.

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme! In der Hoffnung auf guten Wind verbleibe ich

 

mit seglerischen Grüßen

 

Eure Birgit

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. August 2018 um 21:59 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting