Taufe der KLO-THILDE

Eine große Anzahl interessierter Mitglieder hatte sich am Samstag, 30. Juli zur Eröff-nung und Taufe unserer neuen schwimmenden Sanitäranlage auf dem Südsteg ein-gefunden.

Vergessen war die lange und schwere Geburt, endlich hatte die DOROTEA Zuwachs bekommen: KLO-THILDE das neue „Schwimm-klo“ konnte in Betrieb gesetzt werden. Nachdem der 1. Vorsitzende schon mal heimlich als erster am Freitag eine Testdu-schung vorgenommen hatte – alles funktionierte einwandfrei – konnten am Samstag in der Früh gleich Gäste und Mitglieder die Sanitäranlage stürmen. Alle konnten sich erleichtern und säubern und eine echte Wohlfühlatmosphäre verbreitete sich am Hafen beim RYC.

Zur Taufe am Nachmittag waren auch der Konstrukteur des Pontons, Herr Dieter Schlüter mit Gattin und das Ehepaar Eitel Schneider, Besitzer der Werft in Buden-heim, gekommen. Jungfrau Luise nahm dann das Ritual der Taufe vor:

„Ich taufe dich auf den Namen KLO-THILDE und wünsche allen Benutzern ein gutes Gelingen und einen sauberen Körper.“

Nach Formel I Manier wurde dann kräftig geschüttelt und der Sekt (kein Cham-pagner!) schäumte auf KLO-THILDE.

Nun konnte auch der Sekt die anwesenden Kehlen befeuchten und das Fass Bier (gestiftet vom Vorsitzenden) hatte Alexander vom Hafendienst schnell verzapft.

Alle waren sich nach einer ersten Augenscheinnahme einig: Das ist eine gute und sinnvolle Investition, ein neuer Wohlfühl- Hygiene-Abschnitt beginnt im RYC.

Den Preis für den besten Namen (Klo-thilde) hatte Carmen Nägler gewonnen, sie darf mit dem Boston Whaler „Flabbes“ einen Ausflug auf dem Rhein unternehmen.

 

H.F.

 

Schreiben Sie einen Kommentar