Der Triathlon „Rieslingman“ wird von der TGR (Turngemeinde Rüdesheim) am 20. Juni ausgetragen. Deshalb von 09.00 Uhr bis 11:30 Uhr der Rüdesheimer Hafen gesperrt. Über 600 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren am Start und Hunderte von Helfern wurden eingesetzt, um diese Großveranstaltung gut über die Bühne zu bringen. Unter anderem auch einige Mitglieder des RYC: Tobias Pauly hatte die Oberhand über die Schwimmstrecke im Hafenbecken, Thilo Jakobi und Sophie Schäfer fuhren ein Rettungsboot, Volker Worsch und Bernd Barocha achteten darauf, dass die Steganlage nicht zu sehr belastet wurde, Birgit Fluhrer machte die Einlasskontrolle am Tor.
Ein ganz besonderes Highlight für den RYC: Ein RYC-Team war am Start: Freya Vahlhaus (ehemals Fröhlich), Rüdiger Haid und Heinz Weiland starteten in der Staffel, und platzierten sich insgesamt im Mittelfeld. Freya schwamm die 500 m in rund 15 Minuten, dann musste Heinz aufs Rad, er schaffte die 20 Kilometer Strecke über das Ebental (Steigungen) in weniger als 60 Minuten. Er überholte trotz seines nun schon stattlichen Alters einige jüngere Radfahrer, worauf er sehr stolz ist. Rüdiger lief nach der Übergabe des Transponders von Heinz die 5 Kilometer Laufstrecke am Rheinufer in nur sensationellen 21 Minuten. Kaum jemand war schneller. Eine tolle Leistung!!! Wir sind alle stolz auf euch.
Caroline Heil aus dem RYC war auch am Start. Sie machte den Triathlon ganz alleine in 1 Stunde 50 Minuten und wurde Dritte in ihrer Altersgruppe. Super!!! Acuh den Walter Grecelius sah man auf dem Rad. Er startete wiederum auch in einer Staffel. Auf den Fotos wird der Leser bzw. die Leserin das ein oder anderer Gesicht wieder erkennen