RYC in Red lautete diesmal das Motto des Hafenfestes .Alle hatten ihr Outfit dem Motto angepasst, was nicht unbedingt bei jedem den ästhetischen Ansprüchen genügte. Die Deko auf DOROTEA und EUGENIE – von Susanne, Nicole und Ute erdacht und besorgt und von vielen fleißigen Händen angebracht – verwandelte das Clubschiff mit der perfekten Ausleuchtung von Ralf Heim in ein schwimmendes „Rotlicht-Viertel“ wie es der Hafen noch nie gesehen hatte.
Auch der Wettergott meinte es gut mit den Rotlichtern, eine laue Sommernacht lud ein zum Verweilen. Mit Leckerem vom Grill und diversen Salaten, bei Wein, Bier und spritzigen Cocktails herrschte eine ausgelassene Stimmung, die von DJ Marco Conte bis zur Ekstase gesteigert wurde. Die Beschallung reichte bis Eibingen, daher hatte es der Bürgermeister vorgezogen, gleich vor Ort dabei zu sein.
Nach Berechnung des Clubhistorikers war dies das 38. Hafenfest auf der DOROTEA. Gemäß der Tradition auch wieder das Highlight des Jahres.
Die Letzten gingen um 04.00, dann konnte auch Birgit das Licht ausmachen und das „Schlachtfeld“ verlassen.
Dank an Nicole und Susanne, die als Organisatorinnen so viele fleißige Helfer Innen aktivieren konnten. Nur mit ihnen allen können so wunderschöne Events gelingen, dafür ist der RYC in der Region inzwischen bekannt.
H.F.