Bei strahlendem Sonnenwetter trafen sich ca. 50 RYC- Wanderer am Eibinger Tor in Rüdesheim, um die Rossel – ein Aussichtsturm auf dem Niederwald – zu erstürmen.
Auf sauberen Wegen führte die Route – unterhalb des Denkmals vorbei- durch die Rüdesheimer Weinbergsgemarkung, Vater Rhein immer im Blickfeld, zum Waldrand des Niederwaldes. Dort gab es eine kurze Rast am neu angelegten Wingert unseres Club-Winzers Tom, der über die Mühen bei der Arbeit in den Steillagen berichten konnte.
Nach ca. 1 ½ Stunden erreichte man das Ziel, die Rossel, hoch über dem Rhein mit fantastischem Blick in das Welterbe Mittelrheintal. Nicole, Susanne und Ralph hatten dort für einen Umtrunk mit Brezeln und Ostereier gesorgt. Inzwischen war die Gruppe auf ca. 70 Wanderer angewachsen, einige Fußkranke und Senioren waren per Seil-bahn oder Auto hinzugestoßen. Das Duo Frank und Michaela sorgte mit Gitarre und Gesang für eine gelungene Überraschung. Von hoch oben auf dem Turm, ein Schlüssel war besorgt worden, konnte man eine noch schönere Aussicht ins Rheintal genießen.
Schweren Herzens trennten sich die Wanderer von dieser einzigartigen Romantik-Burg und stiegen wieder ab ins Tal nach Rüdesheim, wo die R Y C-ler im „Grünen Kranz“ beim Mittagessen bis 1600 Uhr den schönen Tag ausklingen ließen.
Dank an Nicole und ihre Helfer für die Organisation und diesen schönen Tag.
H.F.