Nach einer Startverschiebung um eine Stunde schickte der Regattaleiter, Jürgen Grund, 35 Boote um 1100 Uhr auf die Reise von Schierstein nach Rüdesheim. Bei strahlendem Sonnen-schein und einem lauen Lüftchen von 2 – 6 kn aus ONO füllten sich die Spinnaker nur mäßig, boten aber den Sektfestbesuchern in Eltville und den Spaziergängern am Rhein ein imposan-tes Schauspiel. In der großen Gieß wurden alle wegen der Flaute auf eine harte Probe gestellt und aus dem Wettsegeln wurde ein Wetttreiben. 3 Boote gaben entnervt auf und tuckerten zurück. Gegen 1340 Uhr ging der Letzte am Rüdesheimer Hafen durchs Ziel.
Nach dem Mittagessen im RYC dann die Siegerehrung durch Birgit. Jeder erhielt einen klei-nen Preis und jedes Boot, das den weiten Weg bis Schierstein od. Walluf noch zurücklegen musste, wurde mit einem Fläschchen getröstet.
Leider war der Wind nicht so nach des Seglers Geschmack, dafür aber das gute Essen am Samstag beim SCR und am Sonntag beim RYC . 35 Bootsbesatzungen sorgten wieder für einen gelungenen Segler-Treff am Ober- (Mittel-) rhein .
Dank an alle Organisatoren und Helfer in Walluf und Rüdesheim, ganz besonders an Jürgen Grund, Inge u. Thomas auf dem Begleitschiff, Detlef und Marina als Zeitnehmer in Rüdes-heim , sowie Birgit, die extra ihren Segeltörn verschoben hatte.
H.F.