Hafenfest vom 11. August 2012

Bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen konnten wir wieder am Ende der Sommerferien unser traditionelles Hafenfest feiern. Zuverlässige Helfer

verholten bereits Freitag die EUGENIE an das Clubschiff damit genügend Platz für die vielen erwarteten Festgäste auf der DOROTEA  zur Verfügung stand.

Unter Leitung von Sabine wurden von den zahlreichen Helferinnen und Helfern (meist immer die Gleichen) dann am Samstagmorgen beide Schiffe festlich ge-schmückt und dekoriert. DJ Marlon baute mit Papa Dietmar die Musikanlage auf und Joe sorgte für die Lichteffekte. Familie Grebenstein übernahm das Grillen auf der EUGENIE; wo sich die Gäste an einem Salatbuffet selbst bedienen konnten.

Pünktlich um 1900 Uhr startete das Fest unter dem Motto „Just in White“ und die meisten hatten sich mit ihrem Outfit darauf eingestellt. Bald herrschte eine tolle Stimmung an Deck. Bei Tanz und Schwoof ließ man sich die Cocktails und das Freibier munden.  Alle waren voll des Lobes, insbesondere die Gäste von der Donau (Deggendorf), von Oppenheim, Köln und St. Goar freuten sich, bei uns eine tolle Sommernacht erleben zu dürfen. Die letzten verließen erst gegen 0400 Uhr den „Festplatz“.   Die Jugendlichen Christoph, Jonas und Jakob, die auch eifrig beim Auf- und Abbau zupackten, übernahmen die „Ankerwache“ an Bord der EUGENIE.

Wieder ein gelungenes Fest, dank der vielen Engagierten in unserem Club, bei denen sich der Vorstand und alle Teilnehmer ganz herzlich bedanken.

Die Diaschau ist nur Mitgliedern zugänglich! Gäste des RYC bitte an Webmaster wenden!

 

H.F.

Schreiben Sie einen Kommentar