Hafenfest 2021 – 60 Jahre RYC am 28. August 2021

Nach 2 Jahren ohne Hafenfest und ohne Bewirtschaftung des Clubschiffes konnte endlich wieder im R Y C das traditionelle Hafenfest gefeiert werden, natürlich unter den strengen Auflagen der Pandemie-Hygiene. U.a, durften dieses Mal nur Mitglieder mit Registrierung in Anwesenheitsliste teilnehmen. Die Veranstaltung fand nur im Freien auf dem Clubschiff DOROTEA und der Autofähre MITTELRHEIN aus Lorch statt.

Schon am Freitag wurde die Autofähre in die Steganlage des RYC eingeschwommen und dort vertäut. Unter der Leitung von Eventmanagerin Ute Kaulbach arbeiteten viele Clubmitglieder am Aufbau und der Deko auf den beiden Schiffen im Hafen, auf denen die gesamte Veranstaltung verteilt war. Damit war eine große Fläche im Freien gegeben, Voraussetzung für die Genehmigung des Gesundheitsamtes.

Das Hafenfest stand unter dem Motto 60 Jahre RYC , ein Anlass, den es besonders zu feiern galt. Daher wurde auch die Autofähre gechartert, um im Hafen genügend Platz zu haben für den Aufbau des Buffets, der Musik und gemütlicher Tischgemein-schaften. Alle Mitglieder genossen die abendlichen Hafenatmosphäre bis tief in die Nacht hinein. DieTische waren liebevoll mit Bildern aus den vergangenen 10 Jahren Hafenfeste dekoriert, überraschende Erinnerungen für viele Mitglieder. 

Speisen und Getränke wurden durch einen Caterer geliefert und serviert, für Unterhaltung und Musik sorgte der Rheingauer Künstler Dominik Thomas

1. Vorsitzender Jürgen Heil und 2. Vorsitzende Birgit Fluhrer nahmen das 60-jährige Jubiläum des RYC zum Anlass, verdienten Clubmitgliedern zu danken und zu ehren:  Hans Kaiser  – noch einziges Gründungsmitglied ;

                 Horst Fluhrer, Karl Heil für lange Vorstands- und Vorsitzarbeit;

                 Toni Prasser für 59 Jahre Mitgliedschaft    

 Alle Mitglieder freuten sich, wieder zusammen in der Clubgemeinschaft ein Fest im Hafen feiern zu können, das perfekt organisiert war, bei dem der Wettergott mitspielte und ein hervorragender Künstler für ausgelassene Stimmung und Tanzvergnügen sorgte. Erst am frühen Morgen gingen im Hafen die Lichter aus.

H. Fluhrer