Nachdem im vergangenen Jahr diese Regatta ausgefallen war, konnte am Sonntag, den 02. Juli, endlich wieder ein Start vor Schierstein durchgeführt werden.
Pünktlich um 1000 Uhr wurde das Startfenster für 25 Boote geöffnet, die sich bei zunächst leichtem Westwind, auf die Kreuz nach Rüdesheim zum RYC begaben. Hinter der Ausfahrt „Große Gieß“ legte der Wind etwas zu, so dass alle noch Muskel-arbeit an den Schoten zu verrichten hatten. Nach 1 h 39 min konnte KH. Mohr mit seiner Esse „Azurro“ als Erster die Ziellinie vor dem Rüdesheimer Hafen passieren. Das letzte Boot erreichte das Ziel nach 2h 29 min . Das Yardstick-Handicap schaffte dann den gerechten Ausgleich bei der Sieger-Ermittlung.
Die gesamte Wettfahrt über 19,73 Stromkilometer verlief ohne Probleme und ohne Grundsitzer. Alle freuten sich, als sie bei dem Rüdesheimer Yacht-Club festgemacht hatten und mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Jürgen Grund hatte schnell mit seinem Laptop die Sieger ermittelt, nachdem die Zeitnehmer Marina & Detlev Paneutz ihre Liste übergeben hatten. Tobias Pauly und Sabine Haid zelebrierten dann die Siegerehrung an Deck der DOROTEA .
Bei frischem Westwind konnten schon frühzeitig die Segler aus Walluf und Schier-stein die Bergfahrt nach Hause antreten.
Wieder eine gelungene Veranstaltung für unsere heimischen Segler, die in diesem Jahr auch mit ausreichendem Wind belohnt wurden.
Viele Engagierte aus unseren Clubs machten diese Fun-Regatta wieder möglich.
Dank an:
Walter Weimer als Veranstaltungsleiter, Organisator und Startschiff
Jürgen Grund Wettfahrtleitung
Birgit Fluhrer Organisatorin in Rüdesheim (abwesend , auf Törn in Adria)
Marina & Detlev Paneutz Zielrichter u. Zeitnehmer
Die Crew in Rüdesheim: Tobias Pauly, Sabine Haid, Volker Worsch, Franky Borchert, Susanne Dorner, Tanja Kosinski, Sandra Pauly
H.F.