Besuch aus Italien

Etwas ungewöhnliche Gäste konnte der RYC im strömenden Regen am Freitag, 19. Mai 2017 im Hafen begrüßen: 11 Schlauchboote mit 30 Personen steuerten die Steganlage an und machten an den für sie reservierten Plätzen fest.

Neun Boote kamen aus Milano, dem Schlauchbootclub „club del gommone“, ein Boot aus der Schweiz und ein deutsches Boot mit Cornelius Goldberg, dem Gründer und Chef des „Deutschen Schlauchboot-Clubs“.

Cornelius Goldberg hatte für seine Freunde einen Törn auf dem Rhein von Worms bis Koblenz und zurück organisiert . In St. Goar war  ein Hotel zur Übernachtung gebucht.  In Rüdesheim machten sie einen mittäglichen Zwischenstopp zum Trocknen und zum Befeuchten der  Kehlen. Volker und Thomas versorgten die Gäste mit Getränken und Tee. Zum Zeichen der Freundschaft wurden die Stander zwischen dem Vorsitzenden des ital. Clubs und dem Alt-Vorsitzenden des RYC ausgetauscht.    Allen gefiel es so gut, dass sie auf dem Rückweg am Sonntag , 21. 05. , bei schönstem Wetter wieder kurz festmachten. Jetzt versorgte der Wochenendienst, Fam.  Illic` , die Gäste.

Am folgenden Tag sollten die Boote in Worms wieder auf die Trailer gepackt und über die Alpen zurück in die Heimat gebracht werden.

 

H.F.

Schreiben Sie einen Kommentar