Abfahrt am 27. September 2014

„Leinen los!“ hieß es am Samstag pünktlich um 1500 Uhr im Rüdesheimer Hafen.

Der RYC startete zu seiner letzten gemeinsamen Ausfahrt in diesem Jahr zum Ende der Saison. 41 Boote von den insgesamt 120 Liegeplätzen verließen die Steganlage des RYC, immerhin ein neuer Rekord!

Bei strahlendem Sonnenschein und 25 ° C erfreuten sich alle Bootsbesatzungen an der Geschwaderfahrt rund um die Rüdesheimer Au. Die vielen Boote erregten beträchtliches Aufsehen bei der Berufsschifffahrt als auch an Land: Vom Niederwald-denkmal erreichte uns ein Anruf der dortigen Veranstalter des  „Literaturfestival“ , was denn da auf dem Rhein los sei?

Zurück im Hafen, wurde der Ausklang der Saison an Bord der DOROTEA mit einem Oktoberfest gefeiert. Eventmanagerin Susanne Dorner hatte alles vortrefflich mit vielen Helfern organisiert. Bayrische Schmankerl standen im Clubraum bereit, Wiesenbier – alles gestiftet – gab es an Deck und DY Mocky mit Bruder heizte von 1700 Uhr bis 0100 Uhr den unermüdlichen Tänzern ordentlich ein.

Wie jedes Jahr im RYC,  war auch dieses wieder ein gelungenes Fest, zu dem der Wettergott seinen gewohnten Beitrag leistete und alle Teilnehmer wirklich großen Spaß hatten.  Auffällig, dass auch die mittlere Generation zahlreich vertreten war und die „Alten“  erstaunlich lange Kondition zeigten.

Dank den Bierspendern: Annemarie Schmidt, Eduard Becker, Bernd Gorzieska, Ernst Hebel und  Jochen Kiegele

H.F.

 

Schreiben Sie einen Kommentar