Jubiläums-Hafenfest des RYC am 13. August 2011

„Das war das tollste Hafenfest, das ich je in unserem Club erlebt habe!“ So und ähnlich waren die vielen anerkennenden Kommentare der Mitglieder und Gäste zu unserem Hafenfest beim 50-jährigen Club-Jubiläum.

Von langer Hand durch den Festausschuss unter der Führung von Andrea Prins vorbereitet und bis in jedes Detail durchorganisiert, musste dieses Fest einfach auch gelingen. Viele Kameradinnen und Kameraden waren beteiligt, insbesondere bei den Aufbauarbeiten von Donnerstag, als die Autofähre vor der DOROTEA vertäut wurde, bis Montag beim Abbauen der Zelte, Garnituren, Lichterketten und Dekorationen.

Auch der am Abend plötzlich einsetzende Regen konnte die ca. 300 Gäste nicht vertreiben. Man rückte etwas dichter zusammen und genoss die tolle Atmosphäre unter den Zelten auf der DOROTEA und der Autofähre. Zum Glück hörte der Regen bald wieder auf und das Programm mit Petra Oho und Marc Staudinger riss die Leute von den Plätzen. Die Kultband Beat Box heizte die Stimmung weiter an mit ihren Stücken aus den Sechzigern. DJ Mark schaffte es mit seinem Sound aus der Konserve die letzten Unentwegten bis 0430 Uhr auf der Fähre festzuhalten.

Gleichzeitig lief auf dem Jollenfloß und der EUGENIE ein Programm für die Kleinen ab, das Sabine Haid organisiert hatte und mit vielen Eltern zusammen durchführte.

Dort gab es Wasserspiele mit Optis, Hüpfen auf dem Wassertrampolin, Schminken,

Bemalen von Schatzkisten und Piratenschiff u.v.m. Natürlich wurde dort auch gegrillt und die Eltern freuten sich über die Begeisterung ihrer Kleinen.  Schließlich, spät in der Dunkelheit, musste man die kleinen Wasserratten aus dem Hafenwasser dirigie-ren.

Beim Frühschoppen am Sonntag trafen nach und nach wieder die Nachtschwärmer ein und ließen sich von der brillianten Jugendband THE FAT CAT aus Geisenheim unterhalten. Dazu gab es Kraut, Leberknödel und  Weißwurst mit Brezen.

Sehr gelobt wurden auch die von Catering-Service Susanne Schregel und Andrea u. Piet Prins gereichten Speisen. Rundum kann der Vorstand mit diesem schönen Fest sehr zufrieden sein, insbesondere mit den vielen Helfern, die hier gar nicht alle genannt werden können und ohne diese Getreuen das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Großen Dank an alle, die gekommen waren und ganz besonders an die Helfer/innen.

Der Vorstand wird sich noch eine Anerkennung ausdenken!

 

H.F.

Schreiben Sie einen Kommentar