Frühjahrswanderung des RYC

Zur traditionellen Frühjahrswanderung des RYC trafen sich 44 Telnehmer früh um 1000 Uhr am Rüdesheimer Bahnhof. Nachdem alle das Mittagessen ausgesucht und bestellt hatten, marschierte man – inzwischen hatte sich der Nieselregen verzogen – durch die Weinberge zur Burgruine Ehrenfels. Der Wind vertrieb schnell die dunklen Wolken und die Sonne wärmte Wanderer und Weinstöcke.

An der Burgruine angelangt, hatte Charly mit Freundin Livia bereits das Picknick auf-gebaut und alle wurden mit Getränken, Brezeln, Ostereiern und Schokoladeneiern (für die Kinder) versorgt. Man genoss den herrlichen Blick ins Weltkulturerbe und konnte an den Infos zum Binger Loch teilhaben. Gegen 1200 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den Weg in das Rotweinstädtchen Assmannhausen, wo man im Hotel Zwei Mohren bestens zum Mittagessen  bedient wurde.

29 muntere Wanderer nutzten um 1600 Uhr die Fahrmöglichkeit mit dem „St. Niko-laus“ der Rössler- Schifffahrtslinie zurück durchs Binger Loch nach Rüdesheim.

Alle lobten den Vorstand für das Wetter und die gelungene Veranstaltung und versprachen, im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Besonders freute sich der Veranstalter über drei junge Club-Familien (Pauly, Haid u. Hendel), die mit ihren Kindern den Altersquerschnitt erheblich senken konnten.

Schau´n wir mal – im nächsten Jahr!?

 

H.F.

Schreiben Sie einen Kommentar