2018-03-10 - RYC - Arbeitseinsatz Grünschnitt Drucken
Montag, den 12. März 2018 um 14:11 Uhr

Insgesamt 24 tatkräftige Helfer des R Y C waren erschienen, um den jährlichen Grünschnitt am Hafendamm vorzunehmen. Sie staunten jedoch nicht schlecht, als sie sahen, dass diese Arbeit bereits erledigt war. Zwei professionelle Grünschnitt-Experten hatten bereits in 1 ½  Tagen zuvor diese Arbeit verrichtet. So blieb den Kameraden nur noch das Freudenfeuer mit dem Reisig am Hafendamm. Denkste!

Der schlaue 1. Vorsitzende hielt „Ersatzarbeit“ in Hülle und Fülle für alle an der Steganlage bereit. Als gewiefter Unternehmer sorgte er für effektiven Einsatz der Arbeitskräfte, keiner sollte verschnaufen bis zur Mittagspause. Arbeitsverdichtung in Hochform: Ergebnis: Holzbelag des Nordsteges ist entfernt und verladen, neuer Belag (Bangkirai) liegt griffbereit zum Beplanken auf Steg, Hälfte der Schwimmer ist mit Schweißband nach oben abgedichtet, „Dabbes“ mit AB ist zu Wasser einsatz-bereit, 3 Jugendjollen liegen auf dem Jollenfloß. Tolle Arbeitsleistung!

Die Erneuerung (Restaurierung) des Nordsteges bis zum Krantermin wird gelingen!

Zur Belohnung gab es Halbehähnchen & Getränke  auf der DOROTEA zur Mittagszeit. 8 Freiwillige vollendeten noch am Nachmittag auf dem Nordsteg das Werk.

Bemerkenswert: Fast alle Werktätigen waren aus der Generation U-60 !  Die Alten können sich jetzt mal bequem zurücklehnen!

 

Man fragt sich: Wären auch soo viele gekommen, wenn sie gewusst hätten, was sie erwar-tet ?

 

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. März 2018 um 14:18 Uhr