2017-10-07 RYC - Abfahrt am 07. Oktober 2017 Drucken
Montag, den 16. Oktober 2017 um 20:47 Uhr

Bei kühlem Wetter und Nieselregen startete die Abfahrt 2017 mit 21 Booten zu der traditionellen Rundfahrt um die Rüdesheimer Aue. Gegen 1600 Uhr – der Regen hatte inzwischen aufgehört – legten die Boote wieder im Hafen an und die Besat-zungen, nebst Gästen  strebten zum Aalschokker EUGENIE. Dort wartete  ein kleines Buffet mit geräuchertem Aal, Baguette und Albourger auf die „Abfahrer“ .

Eventmanagerin Nicole hatte eine alte Tradition des RYC wieder aufgegriffen und zur Abfahrt frischen Räucheraal von Fischer Nagelschmidt aus St. Goar (Ihm gehört das Schwesterschiff zur EUGENIE das frühere MARIECHEN, das an der Loreley vor Anker liegt.) besorgt.

Passend zu dem Motto FISCHERFEST   gab es vor der DOROTEA noch Flamm-lachs, Forellenmus, Fischsuppe (gespendet von Angler Ludwig)  und Flammkuchen.

Nachdem alle sich gesättigt hatten, feierte man an Deck mit DJ Mocki bei Tanz und guten Getränken den Ausklang der Saison 2017.

 

Dank an Nicole und die zahlreichen Helfer(innen) für die tolle Deko und die gute Organisation.

 

H.F.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Oktober 2017 um 20:52 Uhr