Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 2280
Beiträge : 254
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 507677
2019-03-16 RYC - Arbeitsdienst 16. März 2019 Drucken E-Mail
Sonntag, den 17. März 2019 um 09:30 Uhr

Nachdem in den Wochen zuvor der Mittelsteg aufwändig restauriert worden war: 3 neue Stahlrahmen, 2 neue Schwimmer, neue Elektroleitungen, entrosten und streichen der Stahlteile, Beschichtung aller Schwimmer mit  Schweißbahnen von oben, hatte der Vorstand die Mitglieder zu einem Großeinsatz am Steg aufgerufen.

Der 1. Vorsitzende hatte in weiser Vorausschau die Jahreshauptversammlung am Vortag nach nur zwei Stunden beendet, damit die Werktätigen am nächsten Tag ausgeschlafen zur Arbeit erscheinen konnten. 
Tatsächlich standen dann auch 27 tatkräftige Mannsbilder und 3 Powerfrauen am nächsten Tag um 0900 Uhr auf der Matte (Steg). Von 102 m Steg musste die Be-plankung abgetragen und zum Container auf dem Hafendamm gebracht werden. Die neue Beplankung (Bangkirai) , bei Fa. Heil zuvor auf die passende Länge gekappt, wurde auf die ganze Steglänge verteilt. Das war wirklich Schwerstarbeit und viele kamen ins Schwitzen, Holger W.  sagte sogar sein Fitness-Studio ab!  So kurz nach dem Weltfrauentag stellten die drei Powerfrauen ihre Ebenbürtigkeit unter Beweis.

Zeitgleich wurde ein noch zu entsorgendes Stegteil  von Clubkamerad  Fa. Gerstadt  an Land gekrant und dort zum Abtransport zerteilt .Letzte Stegteile konnten noch entrostet und konserviert werden, das 1. Stegsegment unter Axels fachkundiger Führung wurde noch beplankt.

Dank Jürgens unternehmerischen Talents und Antriebskraft waren alle voll beschäf-tigt, so dass bereits um 1200 Uhr die Pizza mit Ital. Salat auf der DOROTEA einge-nommen werden konnte.  Nächste Woche werden  Thomas und Volker, unterstützt von einigen Mitgliedern, die Beplankung des gesamten Steges vornehmen.

Dank an all die vielen Freiwilligen,  an die Fa. Heil für Vorbereitung und Transport und an die Fa. Kran-Gerstadt für den zeitnahen Einsatz.

 

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. März 2019 um 09:36 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting