Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 558
Beiträge : 252
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 496981
2019-01-19 Fackelwanderung am Niederwald Drucken E-Mail
Montag, den 21. Januar 2019 um 18:01 Uhr

Ein Highlight  für die Kinder des RYC und SCW  war auch in diesem Jahr die von Jugendwart Helmut Mertes ins Leben gerufene Fackelwanderung mit Orientie-rungssuche auf dem Rüdesheimer Niederwald. Start und Ziel war diesmal das Gemäuer der Rossel, ein markanter Aussichtspunkt hoch über dem Rhein. Dort hatten Helmuts eifrige Helfer – nicht ohne Mühen – Gasgrill, Heizplatte für Glühwein und Kinderpunsch, Getränke, Steaks und Würstchen, Gasstrahler und Feuerschale angeliefert und aufgebaut.

Bei einbrechender Dunkelheit zogen die Kleinen mit Helmut und Eltern ab in den Wald. Mit den brennenden Fackeln hielt man sich die Waldgeister und Klabauter-männer  auf Distanz und suchte eine „kleine“ Dame – Germania – die sich im Wald versteckt hatte. Als der Suchtrupp nach einer Stunde mit Suchergebnis  zur Rossel zurückkehrte, brutzelten bereits die Steaks und Würstchen auf dem Grill. Durst und Hunger konnten schnell gestillt werden. Ein Ort, so hoch über dem Rhein mit phantastischem Blick ins Tal, das Gemäuer der Rossel gespenstisch erleuchtet durch Fackeln und Holzfeuer war ein eindrucksvolles Erlebnis, das Kinder und Erwachsene so schnell nicht vergessen werden.

Helmut hatte im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des Schwimm Club Wiesbaden die Veranstaltung organisiert und wurde dabei von Martin (SCW), Birgit, Rolf  und Nicole tatkräftig unterstützt. Allen ein herzliches Dankeschön!

Eine sehr gelungene Veranstaltung für unsere Kinder und Jugend, die Helmut einfach  wieder anbieten muss!  Einhellige Meinung aller Teilnehmer!

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Januar 2019 um 18:06 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting