Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 245
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 456304
2018-11-04 Krandienst am 04. November 2018 Drucken E-Mail
Montag, den 12. November 2018 um 18:59 Uhr

Wie jedes Jahr im Herbst, herrschte am Vortag des Kranens (Samstag, 03. 11.) reges Treiben auf der „Osmosewiese“ (Winterlager). 30 Clubkameraden, die ihre Boote dort abstellen wollen, waren erschienen, um den Platz zu mähen, mulchen und aufzuräumen. 3 Traktoren schleppten die Trailer zum Kranplatz am Rheinufer. Dort wurde das Landefloß als Anleger für die Boote vertäut.

 

In einem Probelauf hievte am Nachmittag  Manfred schon mal 2 Segler mit Tiefgang  aus dem Wasser. Sie hatten Bedenken wegen des Niedrigwassers – Pegel Bingen 79 cm – noch den Kran zu erreichen. Doch Manfred meisterte auch diese extreme Ausladung mit seinem Kran.

 

Noch nie, in der jahrzehntelangen Krangeschichte des Clubs wurde bei solch extremem Niedrigwasser gekrant. Dank der guten Organisation ging alles  wieder glatt am Sonntag , viele hilfreiche Hände sorgten für einen flotten Ablauf. Um 1300 Uhr schon war die Aktion beendet!

 

Dank an die Traktoristen Johannes Ohlig, Rolf Schregel u. Volker Worsch und an Kassierer Ralph Mroczek.


Dank auch an Nicole und ihre Mädels, die auf der DOROTEA mit 4 verschiedenen Süppchen die Aktiven des Tages bei guter Laune hielten.

 

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. November 2018 um 19:04 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting