Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 241
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 437500
2018-09-29 RYC - Abfahrt 29. September 2018 Drucken E-Mail
Freitag, den 05. Oktober 2018 um 10:36 Uhr

Ein wunderschöner Abschluss der Bootssaison: Nach einem Traumsommer be-scherte uns der Wettergott zur Abfahrt noch einmal einen Traumtag mit Sonne satt und angenehmen Temperaturen. Eventmanagerin Nicole und ihr Team hatten wieder perfekt organisiert und vorbereitet. Die EUGENIE war mit ihrem alten Fischernetz und den Reusen dekoriert, davor hatte man auf dem Jollenfloß eine Tafel mit frisch geräuchertem Aal vom Fischer Nagelschmidt aus St. Goar und dazu passend Aalbourger aufgestellt.

Nach der traditionellen Runde um die Rüdesheimer Au mit 27 Booten legten alle wieder wohlbehalten im Hafen an und die Bootsfahrer strebten zum Event auf dem Aalschokker und dem Jollenfloß. Aal und Aalbourger fanden großen Zuspruch. Gute Stimmung bei dem Stehevent mitten im Hafen verbreitete das Gitarrenduo „Gude & Hola“ . Anschließend traf man sich auf der DOROTEA bei Bier, Wein und Sekt, um den Abschluss weiter zu begießen. Familie Kaulbach, neue Eigner der „Saba Lady“, räucherten auf den Oberdeck frische Forellen als Spende für ihren Einstand im Club. Franky und Ralph servierten Flammkuchen und leckere Salate - gespendet von Mitgliedern - rundeten das kulinarische Angebot ab.

„Gude & Hola“ unterhielten auch hier ihr Publikum, es wurde sogar getanzt!

Bei guten Gesprächen im geselligen Miteinander blickte man auf eine von der Sonne verwöhnte Boots-Saison zurück und freute sich über die glückliche Heimkehr der Boote von den Reisen binnen und buten in „unseren“ schönen Hafen.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: „Das war wieder einmal spitze“.

 

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Oktober 2018 um 10:50 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting