Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 238
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 408958
2008-03-29 Frühjahrswanderung am 29. März 2008 Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. November 2009 um 22:23 Uhr

Schon seit über 20 Jahren treffen sich zu Frühlingsbeginn wanderwütige RYC-ler zur traditionellen Frühjahrswanderung. Inzwischen hat man schon viele Wanderrouten im näheren Umkreis kennen gelernt und manche auch schon wiederholt, so wie diese von 1994 zum Aussichtspunkt Rossel auf dem Niederwald.

Am Treffpunkt Ringmauer in Rüdesheim traf man sich um 1000 Uhr mit Kind, Kegel und 3 Hunden und wanderte bei schönem Frühlingswetter unterhalb des Niederwald-denkmals durch die Weinberge zum Aussichtsturm Rossel auf dem Niederwald.

Bei einem herrlichen Blick ins Rheintal zum Binger Loch und zur Nahemündung ließ man sich den Riesling und Spätburgunder zu einem Brezel schmecken.

Gegen 1200 Uhr verabschiedete man sich und wanderte weiter vorbei an der  Zauberhöhle und dem Jagdschloss nach Aulhausen zum Landgasthof „Germania“, wo der RYC früher öfter schon gefeiert hatte. Auch diesmal war man mit dem Mittagessen zufrieden.

Einen sehr nachhaltigen Verdauungsweg nahmen sich dann die Rüstigen des Clubs vor, indem sie den steilen Aufstieg zum Niederwalddenkmal und zur Seilbahn wähl-ten. Von dort schwebten dann die meisten mit der Seilbahn zurück zum Ausgangs-punkt.

Mit insgesamt 50 Teilnehmern war diese Veranstaltung wieder gut besucht und gibt Hoffnung, diese schöne Tradition außerhalb des Wassersports in Zukunft weiter an-bieten zu können. Vielleicht sind dann auch wieder jüngere Mitglieder zu begeistern, wenn sie erfahren, wie schön es war.

H.F.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. November 2009 um 10:30 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting