Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 242
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 447733
2013-12-08 Kinder-Nikolaus am Sonntag, 08. Dezember 2013 Drucken E-Mail
Freitag, den 20. Dezember 2013 um 15:56 Uhr

Traditionsgemäß besuchte auch in diesem Jahr der Nikolaus wieder die Kinder im RYC. Da der Nikolaus der Schutzpatron der Schiffer ist, kam er natürlich per Schiff (Alter Grebel) in den Rüdesheimer Hafen. 14 Kinder erwarteten ihn gespannt an Deck der DOROTEA.  Nachdem  er angelegt und mit einem Sack voller Geschenke an Bord gegangen war, überreichte er jedem einzelnen Kind eine Tüte. Zuvor wurden natürlich die guten und weniger guten Taten der Kleinen entsprechend gewürdigt.

Nach  der Verabschiedung legte der Hl. Mann wieder ab und verließ unter Egons Trompeten-klängen den Hafen Richtung Rhein. Im Clubraum trafen sich dann alle Kinder und Eltern bei Kaffee, Kakao und leckerem Kuchen.

 

H.F.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Dezember 2013 um 02:04 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting