Willkommen auf der Homepage des Rüdesheimer Yacht Clubs

Suchen

Login



Statistiken

Benutzer : 138
Beiträge : 242
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 447738
2013-09-13 Lotsenboot ALTER GREBEL auf Helling Drucken E-Mail
Montag, den 23. September 2013 um 16:43 Uhr

Nach 9 Jahren war es höchste Zeit unseren ALTER GREBEL wieder einmal zur Werft zu bringen. Am Freitag, 13. Sept. 2013, fuhren Volker und Stefan in der Früh den ALTER GREBEL zur Rheinwerft Bingen AG; wo das Schiff gleich gehellingt und das Unterwasserschiff  mit Hochdruck abgestrahlt wurde. Die vorgenommenen Bodenmessungen mit Ultraschall waren alle im grünen Bereich, zwischen 3,6 und 4,6 mm am Boden und an der Kimm. Nach so langer Zeit waren alle Opferanoden verschwunden und 12 neue Anoden wurden ange-schweißt. Auch die Stopfbuchse wurde neu verpackt und das Unterwasserschiff von Volker und Stefan mit neuer Antifouling gestrichen. Am Montag, 16. Sept. lag der ALTER GREBEL wieder an seinem gewohnten Liegeplatz beim RYC.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. September 2013 um 17:03 Uhr
 
Rüdesheimer Yacht Club, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting